Bodensee
Landkarte
Ferienwohnungen
Der Bodensee
Reiseberichte
Bodensee 2007
Insel Reichenau
Konstanz
Nightlife
Schwimmbäder
Imperia
Konzilgebäude
Pulverturm
Insel Mainau
Salem
Affenberg
Schloss Salem
Uhldingen
Klosterkirche Birnau
Pfahlbauten
Traktormuseum
Meersburg
Nightlife
Schwimmbäder
Burg Meersburg
Friedrichshafen
Dornier Museum
Nightlife
Schwimmbäder
Messegelände
Schlosskirche
Schulmuseum
Zeppelinflug
Zeppelin-Museum
Schaffhausen
Schwimmbäder
Museen
Festung Munot
Rheinfall
Schloss Laufen
Bregenz
Nightlife
Schwimmbäder
Kunsthaus Bregenz
Militärmuseum
Pfänder
Lindau
Nightlife
Schwimmbäder
Altes Rathaus
Diebsturm
Haus zum Cavazzen

Interessantes:

Der Pulverturm

Der am nordwestlichen Ende der Altstadt in Konstanz liegende Pulverturm wurde im Jahre 1321 erbaut. Der damals auch als Gefängnis dienende Pulverturm wurde 1468 neu gedeckt und 1525 mit vier Schießlöcher versehen. Weiter war er auch mit städtischen Folterwerkzeugen ausgestattet.
Wenn sie schon immer einmal sehen wollten, wie es im Mittelalter in Konstanz aussah, dann ist dieser übrig gebliebene Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung genau das Richtige für sie. Selbstverständlich können sie dort auch eine Führung mitmachen und gleichzeitig den herrlichen Blick über die Stadt Konstanz und den Rhein genießen.

Weitere Informationen finden sie auch unter:
www.narrengesellschaft-niederburg.de