Bodensee
Landkarte
Ferienwohnungen
Der Bodensee
Reiseberichte
Bodensee 2007
Insel Reichenau
Konstanz
Nightlife
Schwimmbäder
Imperia
Konzilgebäude
Pulverturm
Insel Mainau
Salem
Affenberg
Schloss Salem
Uhldingen
Klosterkirche Birnau
Pfahlbauten
Traktormuseum
Meersburg
Nightlife
Schwimmbäder
Burg Meersburg
Friedrichshafen
Dornier Museum
Nightlife
Schwimmbäder
Messegelände
Schlosskirche
Schulmuseum
Zeppelinflug
Zeppelin-Museum
Schaffhausen
Schwimmbäder
Museen
Festung Munot
Rheinfall
Schloss Laufen
Bregenz
Nightlife
Schwimmbäder
Kunsthaus Bregenz
Militärmuseum
Pfänder
Lindau
Nightlife
Schwimmbäder
Altes Rathaus
Diebsturm
Haus zum Cavazzen

Interessantes:

Schloss Laufen am Rheinfall Schaffhausen

Schloss Laufen, BodenseeDas Schloss Laufen diente 858 als Stammsitz der Freiherren von Laufen. Später von 1544 bis 1547 wurden bauliche Veränderungen vorgenommen, da die Stadt Zürich das Schloss übernahm. 1845 kam es dann in den Privatbesitz und seit 1941 liegt das Schloss Laufen in den Händen des Kantons Zürich und dient als Restaurant. Hatte nicht schon jeder einmal den Traum seine Hochzeitsfeier in einem Schloss abzuhalten? Genau dort haben sie die Gelegenheit dazu. Auch Seminare und Familien-, Vereinsfeste können dort abgehalten werden.

Öffnungszeiten und mehr Informationen zum Schloss Laufen finden sie unter:

www.schlosslaufen.ch

Quellenangabe Bilder:
rechts: © ALPIX / PIXELIO